Über uns

Tell Rides ist ein Zusammenschluss von drei Hotels und zwei Bikeguides. Alle fünf beteiligten Leistungsträger sind stark in der Zentralschweiz verankert und überzeugen mit Innovation und Pioniergeist. Die fünf Gründer sind passionierte Mountainbiker und kennen sich in Zentralschweiz bestens aus.

Team

Alessandro Pedrazzetti

Aufgewachsen in Luzern mit Tessiner Wurzeln

Ich bin Hotelier in dritter Generation unseres Familienunternehmen Hotel Continental Park in Luzern. Unsere Bellini Locanda Ticinese ist in und um Luzern für ihre Tessiner Weine und Speisen bekannt. Ich liebe die Einfachheit, denn in ihr ist die Ehrlichkeit.

In bin ein Bewegungsmensch und in meiner Freizeit in der Natur zu hause. Sei es in den Bergen beim Biken, Skitouren, klettern oder auf dem Ross ist oder bei meiner grossen Passion, der Tessiner Hochwildjagd… überall wo es rauf geht und felsig wird bin ich zu hause.

Dario Küffer

Neben dem Mountainbiken ist das Führen von Gästen meine grossen Passion. Ich geniesse es sehr, wenn anderen Leuten die Schönheiten der Vierwaldstätterseeregion aufzeigen kann. Als zertifizierter Swiss Cycling Guide und Instructor leite ich Touren und Bike Kurse für alle Alters- und Leistungsgruppen. Meinen Gästen möchte ich stets ein positives und unvergessliches Erlebnis bieten.

Lukas Stöckli

Im Herbst 1988 war ich zum ersten Mal mit einem Mountain-Bike in den Nidwaldner Bergen unterwegs. Bereits bei dieser ersten Tour übers Ächerli entstand eine unbeschreibliche Faszination zu diesem Sport und den Bergen. Auch knapp 30 Jahre später, lebe ich noch diese ganz grosse Begeisterung wie am ersten Tag. Unzählige Eindrücke, Stimmungen, Erlebnisse, Begegnungen und Abenteuer durfte ich in dieser Zeit als Mountain-Biker erleben und ERFAHREN.

Von 1990 bis 2000 sammelte ich Erfahrungen als Rennfahrer und Mitglied der Schweizer Nationalmannschaft. Als ich im Jahre 2000 vom aktiven Rennsport zurücktrat, ist eine grosse Passion zu schweren, extremen und vor allem spektakulären Biketouren entstanden. Der Bikespirit bedeutet mir alles – ich lebe diesen und gebe diesen auf all meinen Camps, Crossen und Kursen weiter.

Qualität, Authentität, Individualität und Persönlichkeit sind die Grundwerte aller meiner Touren als professioneller Bikeguide und Tourenveranstalter. Ebenso wichtig ist für mich «die perfekte Streckenwahl» – 100% Singletrail ist dabei das angestrebte Ziel meiner Touren.

Erwin Gabriel – Hüttenwart

Grüezi
Man kennt mich als aufgestellten, in der Region verwurzelten und naturverbunden Gastgeber. Auf 2222 m ü. M. im urchig, gemütlichen Bärghuis Jochpass.
Als begeisterter Biker bin ich zudem Initiant des Trudy Natur Trail der vom Jochpass runter zum Trübsee führt.
Wir sind ein gut vernetztes Team hier im Bärghuis und kennen viele Orte für spezielle Erlebnisse und Momente. So freuen wir uns über jeden Gast, welchen wir mit Leidenschaft, Herzblut und unserem positiven Teamspirit verwöhnen dürfen.

Manuel Streule

Ein Nidwalder Original mit Appenzeller Wurzeln.

Aktuell kümmere ich mich um Events im Hotel SEERAUSCH und bin „Your captain at your service“ zu Wasser.

Zudem bin ich einer der Initiatoren der bereits legendären SummerFERRY auf dem Vierwaldstättersee und Sportliebhaber. Je höher, je schneller, je weiter, je mehr Schnee. Immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

Hotels

Hotel Continental Park Luzern

Das familiengeführte 4* Individual- und Seminarhotel Continental Park bietet den gelungenen Mix aus Erholung, Naturerlebnissen, Genuss und Inspiration. Das urbane Haus besticht mit moderner Ausstattung und verspricht gleichzeitig Ruhe durch den angrenzenden Stadtpark „Vögeligärtli“. Die Liebe zum Detail verleiht den 92 Zimmern eine moderne, aber dennoch dezente Ausstrahlung. Die ausgezeichnete Lage direkt gegenüber dem Bahnhof, zur Altstadt und zum Vierwaldstättersee macht den Aufenthalt noch attraktiver und unabhängiger. Für Seminare und Bankette stehen 270 m2 Seminar & Bankettfläche mit aktuellster Infrastruktur zur Verfügung. Die Räume sind flexibel unterteilbar, mit Tageslicht , ohne Säulen und mit Eichenparkett ausgestattet. Im dazugehörenden Restaurant, Bellini Locanda Ticinese, werden feinste und urtümliche Tessiner Gerichte serviert. in der hoteleigenen Tiefgarage ist eine hauseigene Bikevermietung mit Werkstatt und Waschplatz integriert.

Bellini Locanda Ticinese

Die Liebe zum Ursprung und die Passion immer wieder Neues zu suchen ist, was wir in unserer Locanda Ticinese anbieten. Geniess Weine von Tessiner Kleinproduzenten, Salametti von Donato Mattioli aus Lavorgo, Alpkäse aus der Leventia wie Piora, Manegorio oder Fieud, Geisskäse, Zincarlin aus dem Valle die Muggio und vieles mehr. Es erfüllt uns mit Freude und Stolz, dass wir oltre Gottardo die grösste Tessinervertretung und im Tessin nicht ganz unbekannt sind.

Bärghuis Jochpass Engelberg

Das Bärghuis Jochpass liegt auf 2222 m ü. M. unterhalb des Titlis mitten in einer urigen Bergwelt in der schönsten Region der Zentralschweiz. Unser Berghaus ist dein direkter Ausgangspunkt zu unzähligen Erlebnissen in dieser sagenhaften Landschaft. Ob du Biker, Schneesportler, Wandervogel, Bergblumenbotaniker, Gipfelstürmer oder einfach Geniesser bist: Vor unserer Haustüre entdeckst du die wilde Natur in all ihren Facetten. Unsere gemütlichen Lodge-Zimmer laden zum länger bleiben ein. Die Sauna zum entspannen und unser Gastroangebot zum herzhaftem Genuss. Raus aus dem Alltag hinauf zum Hochgenuss. Einfach sagenhaft.

Hotel SEERAUSCH Beckenried

Das Hotel SEERAUSCH liegt nicht nur optisch an einer hervorragenden Lage, sondern ist auch zentraler Ausgangspunkt für alle Ihre Outdooraktivitäten wie zum Beispiel: Mountainbiken / Gleitschirmfliegen / See Kajak / Wakesurfen oder genüsslich in der hübschen Gegend zu Wandern. Immer mit Blick auf den tiefblauen Vierwaldstättersee.

Wir verfügen über ein hauseigendes Boot, direkter Seezugang, Velowaschanlage und -garage und Reparaturmaterial. Unser retro-chic Ambiente und die einmalige Panoramakulisse vervollständigen den Aufenthalt und machen ihn zum einmaligen Erlebnis.

Tipp des Hauses:

Fragen Sie nach dem exklusiven Shuttle Angebot mit dem hauseigenen Boot als Ausgangspunkt für Ihre Outdoor Pläne.

Hotel Aurora Andermatt

Am Dorfrand von Andermatt gelegen mit herrlichem Blick auf das Furkamassiv und den Gemsstock. Einfacher Komfort und geräumige Zimmer und ein reichhaltiges Frühstück am Morgen stärken für die Weiterfahrt durch das Urserntal Richtung…wohin auch immer.

Wir sind so wie unsere Gäste: Jung. Frech. sportlich vielfältig.

Mountainbike Guides

Lukas Stöckli

Qualität, Authentität, Individualität und Persönlichkeit sind die Grundwerte meiner Touren. Ebenso wichtig ist für mich «die perfekte Streckenwahl». Oftmals fahren wir auf unbekannten und spektakulären Trails, welche bestenfalls von Locals benutzt werden. 100% Singletrail ist dabei das angestrebte Ziel meiner Touren. Jede Saison entsteht aufs Neue ein sorgfältig ausgearbeitetes und einmaliges Tourenprogramm. – Auserlesene Locations: Erlebe die unbekannten, spektakulären und wunderschönen Bikeorte dieser Welt. – Echt beeindruckend: Die exakte Organisation, Vorbereitung und Planung ist ein 100% Bikeerlebnis für dich. – Grosse Auswahl: Von Januar bis Oktober stehen dir verschiedene erstklassige Touren zur Auswahl. – Top Support: Über 15 Jahre Erfahrung garantieren sichere und spannende Touren mit ganz viel Bike-Spirit. – Dein Bike-Guide: Ich freue mich dir diese Bike-Erlebnisse zu zeigen und diese “on Tour” zu teilen. – Viel Herzblut: Meine Passion ist das Biken was ich als Bikeguide jeden Tag zu 100% voll ausleben kann.

Trudy Bike

Wir lieben es, gemeinsam draussen in der Natur auf Trails den Flow zu erfahren. Es gibt kaum Schöneres, als die Vorfreude auf eine bevorstehende Abfahrt, die Glücksgefühle am Ende eines Trails oder das erfolgreiche Meistern einer technischen Passage. Diese Freude am Mountainbiken weiterzugeben und mit dir und deinen Freunden zu teilen, dafür steht Trudy Bike. Mit viel Liebe zum Detail bieten wir dir Erlebnisse, die du noch lange in positiver Erinnerung behalten wirst.

Als zertifizierte Swiss Cycling Guides sind wir leidenschaftliche Mountainbiker*innen und wollen die Freuden unseres Sports weitergeben. Die Qualität des Bike-Erlebnisses steht für uns an oberster Stelle. Neben unvergesslichen Erlebnissen und viel Spass während dem Angebot setzten wir auf eine nachhaltige Wissensvermittlung. Wir holen unsere Gäste auf ihrem Level ab und bringen sie individuell weiter. Wir fahren unter dem Motto: “Voneinander lernen und gemeinsam besser werden”. Ein gemeinschaftlicher Umgang, beim Lernen, auf dem Trail und beim anschliessenden Zusammensein, liegt uns am Herzen.